Kindermusikwochenende 2019 in Wernigerode

Bereits zum 18. Mal trafen sich viele musikbegeisterte Kinder zum Kinderorchester- und Kinderchorwochenende. Wie immer wurde mit viel Freude und Spaß auf den Höhepunkt, das Werksattkonzert für Familie, Freunde und Geschwister hingearbeitet.

Die Bilder in der Galerie zeigen Eindrücke des traditionsreichen Kindermusikwochenendes, welches dieses Jahr unter der Überschrift „Heimat ist da, wo ich zu Hause bin und Heimat ist da, wo mein Herz ist. Und da ist es am schönsten.“ stand.

Natürlich war es wieder sooooo schön - das Kindermusikwochenende der NAK NordOst im Harz. Mit Freunden vertraute Melodien musizieren und sich auch an Stücke und Lieder wagen, die man aus dem Radio oder dem Fernsehen kennt. So schön, dass es von der Moldau, der Scheherazade und der Filmmusik von den Chroniken von Narnia Noten für ein Kinderorchester gibt! Ellenlange Texte in kurzer Zeit lernen und überzeugend singen: I'm dreaming of home, Zuhause ist da, wo meine Freunde sind, Wir bauen uns ein kleines Haus, um nur ein paar Stücke und Lieder zu nennen.

In meinem Himmel, in meiner Gemeinde, in meiner Familie, bei meinen Freunden, in meiner Heimat, in meinem Haus - ZUHAUSE ist da, wo mein Herz ist - und da ist es am schönsten. Es war ein klein wenig "am schönsten" am vergangenen Wochenende und wir freuen uns auf das kommende Kindermusikwochenende vom 04. bis 06. September 2020.

Diese fröhlichen Probenwochenenden wurden und werden gefördert von der Neuapostolischen Kirche Nord- und Ostdeutschland und fanden nun zum 18. Mal statt. Kinder, die gern in ihrer Gemeinde musizieren und Kinder, die unter Einsatz ihrer Freizeit und mit viel Hingabe ein Instrument erlernen, können wir mit diesem Projekt einmal im Jahr unterstützen, wertschätzen und motivieren.