Ausflug der Gemeindeleiter des Bezirks Hannover-Südwest

Mit Beginn des Jahres 2014 wurden die hannoverschen Bezirke neu gegliedert. Jetzt, nach neun Monaten, trafen sich die Gemeindeleiter des Bezirks Hannover-Südwest und deren Ehefrauen zu einem gemeinsamen Ausflug.

Dieser Samstag bot Gelegenheit, sich zwanglos näher kennenzulernen, über gemeinsame Aufgaben zu sprechen sowie Freuden und Leiden zu teilen.

Die Teilnehmer trafen sich am Samstagnachmittag in Steinhude am Bootsanleger. In einer knapp halbstündigen Fahrt ging es mit einem „Auswanderer“ zur Insel Wilhelmstein. Dabei erfuhr man Interessantes vom größten See Nordwestdeutschlands als Zentrum des Naturparks Steinhuder Meer sowie von der Geschichte der Inselfestung. Beim gemeinsamen Kaffeetrinken und dem anschließenden Inselrundgang ergaben sich viele anregende Gespräche.

Wieder zurück in Steinhude stand ein Rundgang durchs „Scheunenviertel“ auf dem Programm. Das herrliche Spätsommerwetter lud zu einem Spaziergang auf der Uferpromenade des Steinhuder Meeres ein. Mit einem gemeinsamen Abendessen sowie regem Gesprächsaustausch mit ernsten und heiteren Inhalten klang dieser schöne Tag aus.

P.H. / Fotos: T.S., B.F.