Adventsfeier 2004

Die Adventsfeier der Gemeinde Wunstorf fand in einem angemieteten Raum statt. Erstmals war auch der Weihnachtsmann vor Ort, um den Kindern eine Freude zu machen.

Für die diesjährige Adventsfeier am 4. Dezember wurde die Seniorenbegegnungsstätte "Die Scheune" in Wunstorf gemietet, damit die ganze Gemeinde daran teilnehmen konnte.

Bei Kaffee, Kuchen und manch anderen Leckereien gab es schöne Gespräche. Auch mehrere Vorträge wurden zum Besten gegeben.

So zum Beispiel eine Vorführung der Jüngsten aus der Gemeinde, die einem Krippenspiel ähnelte.

Des Weiteren gab es musikalische Vorträge, unter anderem das Lied "Abends, wenn ich schlafen geh", bekannt aus der Oper "Hänsel und Gretel". Als Einleitung zu diesem Liedvortrag wurde das gleichnamige Märchen vorgelesen.

Höhepunkt der Feier war die Bescherung für die Kinder. In diesem Jahr kam erstmals der Weihnachtsmann und leerte seinen Sack aus. Selbstverständlich wusste er bestens über die Kinder bescheid, was dann doch einige sehr nachdenklich stimmte...

Die Adventsfeier ließ bei allen Teilnehmern Weihnachtsstimmung aufkommen.

I.K. / M.K.

weitere Fotos: