Blutspendeaktion in Hannover-Badenstedt

Die Gemeinde Hannover-Badenstedt hatte gemeinsam mit dem DRK in ihrem Kirchensaal eine Blutspendeaktion organisiert.

Am Sonntag, dem 13. Mai fand in der neuapostolischen Kirche Hannover-Badenstedt in der Zeit von 11 bis 15 Uhr eine Blutspendeaktion des DRK statt. Die Glaubensgeschwister hatten zuvor Kirchenbänke beiseite geräumt, damit Liegen für die Blutspender aufgestellt werden konnten. Es kamen 89 Spenderinnen und Spender. Besonders erfreulich war die hohe Zahl von Erstspendern. Die meisten Badenstedter besuchten an diesem Tag den Gottesdienst in der Nachbargemeinde Hannover-Limmer.

Zwei Gemeindemitglieder übernahmen nach einer kurzen Einweisung die Anmeldeformalitäten am PC. Andere begrüßten die Spender und kümmerten sich um das leibliche Wohl. Glaubensgeschwister hatten das reichhaltige und leckere Buffet gesponsert. Die Blutspender stärkten sich gern und nutzten die Zeit für Gespräche. Die herzliche Aufnahme und die aufmerksame Betreuung trugen zu einer angenehmen Atmosphäre bei.

Die Blutspendeaktion hatte doppelten Nutzen. Das gespendete Blut hilft Kranken und das vom DRK für die Nutzung der Räume und die Verpflegung gezahlte Geld wird von der Kirche für soziale Projekte im Einzugsbereich der Gemeinde Badenstedt zur Verfügung gestellt.

M.I.