Gemeinde überrascht Vorsteher zum 65. Geburtstag

Die Gemeinde Wunstorf-Steinhude überraschte ihren Vorsteher zu dessen 65. Geburtstag mit einem Brunch im Anschluss an den Gottesdienst.

Eigentlich war der besondere Geburtstag am 22. November 2008. An diesem Tag vollendete der Vorsteher der Gemeinde Wunstorf-Steinhude sein 65. Lebensjahr. Da er an dem folgenden Sonntag im Urlaub weilte, überraschte ihn die Gemeinde am Sonntag, dem 30. November 2008 nach dem Gottesdienst mit einem Brunch. Gottesdienstleiter war Bezirksevangelist Peter Zicha.

Vor dem Brunch würdigte Priester Thomas Wagner die Verdienste des Vorstehers. In den vielen Jahrzehnten seiner Amtstätigkeit ist Priester Söllner stets ein großes Vorbild in der Nächstenliebe und in der Seelsorge gewesen. In seinem Arbeitsbereich setzt er sich seit Jahren für den Dialog und die Zusammenarbeit verschiedener Konfessionen ein. Priester Wagner übergab dann das Wort an den Überraschungsgast Pastor und Superintendent Wilhelm Thürnau von der Ev.- Luth. Kirchengemeinde Großenheidorn. Dieser hatte den Gottesdienst besucht. In seiner Ansprache würdigte er die Arbeit von Priester Söllner, der sich um ökumenische Kontakte verdient gemacht hat. Herr Superintendent Thürnau hob außerdem hervor, dass besonders durch die Leitung des Kirchenchores der Gemeinde St. Thomas durch unseren Bruder Matthias Schwieger das Verhältnis der beiden Kirchengmeinden sehr eng ist. Er erinnerte an die gemeinsamen Konzerte im Juni 2008 sowie die Teilnahme von Priester Söllner am Visitationsgottesdienst des Landesbischofs Jürgen Johannesdotter in der Evangelisch-lutherischen Petrus-Kirche in Steinhude.

Auch die Redaktion des Kirchenbezirks wünscht Priester Söllner weiterhin alles Gute und insbesondere Gottes Gnade und Segen.

T.W.