Kinderkonzert in Neustadt am Rübenberge

27 Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren zeigten ihren Eltern und Freunden, was sie in Sachen Musik auf ihren Instrumenten gelernt haben.

Am Sonntag, 30. November 2008, fand in unserer Kirche in Neustadt am Rübenberge ein Kinderkonzert statt. 27 Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren zeigten ihren Eltern und Freunden, was sie in Sachen Musik gelernt haben. Mit einer Vielzahl von musikalischen Beiträgen,entsprechend dem Alter und dem Lernfortschritt, begeisterten die Kinder die Zuhörer. Der Schwerpunkt lag auf Blockflötenmusik; weitereDarbietungen mit Gesang, Keyboard und Blechblasinstrumenten machten den Nachmittag zu einem kurzweiligen Erlebnis. Die Zuhöhrer, derenZahl den Kirchenraum an die Grenze seiner Kapazität führte, belohnten die Kinder mit reichlich Applaus.

Seit Jahren werden die Kinder aus Neustadt und dem Umland von Ingrid Domberg privat und unentgeltlich an die Musik herangeführt und weitergefördert. Die neuapostolische Kirchengemeinde Neustadt a.Rbge. stellt hierfür die Räumlichkeiten zur Verfügung. Die jährlichen Konzerte haben sich inzwischen zu einem beliebten Ereignis entwickelt. Die konfessionelle Zugehörigkeit der Kinder ist für den Kinder-Musik-Kreis bedeutungslos. Dadurch konnte er einen stetigen Zustrom verzeichnen. Viele Kinder und deren Eltern haben dadurch die Neuapostolische Kirche, Gemeinde Neustadt, als ein "offenes Haus" erlebt.

R.D.