Ökumenischer Jahresbeginn

Einer guten Tradition folgend, trafen sich Christen verschiedener Konfessionen auch in diesem Jahr zu einer ökumenischen Neujahrsandandacht am 1. Januar 2020 um 18.00 Uhr in der Ev.-luth. Margarethenkirche zu Gehrden bei Hannover.

Der Gastgeber, Pastor Dr. Wichardt von Heyden von der ev.-luth. Margarethengemeinde, Pfarrer Christoph Paschek von der kath. St. Bonifatiusgemeinde und Bezirksevangelist Thomas Sperling von der Neuapostolischen Kirche zelebrierten gemeinsam eine gut gestaltete Andacht. Die Predigt hielt Pfarrer Paschek.

Die Kollekte, zu der Josef van Kisfeld als Vereinsvorsitzender einlud, erfolgte zugunsten der Ökumenischen Hilfe Simbabwe e.V. - dem gemeinsamen ökumenischen Projekt.

Die hervorragende gesangliche Gestaltung übernahm ein spontan als dem Kreis der teilnehmenden Konfessionen von Kreiskantor Christian Windhorst zusammengestellter Chor.

Im Anschluss waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf Einladung von Pastor von Heyden zu einem Empfang mit Getränken und kleinen "Leckereien"  im nahegelegenen Gemeindesaal eingeladen.

Herzlichen Dank für die ökumenische Gastfreundschaft!