Abschluss-Gottesdienst und Ruhesetzung

Den letzten Gottesdienst des Jahres 2018 hielt Bezirksapostel Rüdiger Krause am 30. Dezember in der Gemeinde Hannover-Süd. Bezirksevangelist Jörg Leske trat in den Ruhestand.

Dem Gottesdienst lag das Bibelwort aus Psalm 126, 3 zugrunde: Der Herr hat Großes an uns getan, des sind wir fröhlich.In seiner Predigt stellte der Bezirksapostel heraus, dass wir auch im vergangenen Jahr Grund hatten, Gott für seine vielfältigen Wohltaten zu danken. Wir können ihm auch in Zukunft vertrauen, er wird auch weiterhin Großes tun!

Bezirksevangelist Jörg Leske und Apostel Helge Mutschler unterstrichen die Ausführungen des Bezirksapstels in ihren Predigtbeiträgen.

Nach der Feier des Heiligen Abendmahls verabschiedete der Bezirksapostel den Bezirksevangelisten Leske feierlich in den Ruhestand. Er würdigte die langjährige Arbeit des Bezirksevangelisten mit warmherzigen und wertschätzenden Worten sowie Segenswünschen für die Zeit des Ruhestandes.

Jörg Leske hat seit 1974 in verschiedenen Amtsstufen gewirkt, davon 30 Jahre als Bezirksevangelist. Zunächst war er im Bezirk Berlin-Wedding tätig, seit 1994 in Hannover. In den letzten Jahren bildete die Arbeit an den Kindern in den Unterrichten einen Schwerpunkt seiner Aufgaben. Der Bezirksevangelist sei in vieler Hinsicht ein edles und begabtes Werkzeug Gottes, so der Bezirksapostel. Bei seiner Tätigkeit sei ihm immer wichtig gewesen, dass es Bruder und Schwester gut geht. Sehr genau habe er darauf geachtet, was sie brauchten.

Als Zeichen des Dankes überreichte Bezirksältester Rainer Lorenz dem scheidenden Bezirksevangelisten einen Blumenstrauß.

Auch der Bezirksapostel erhielt Blumen: Der Gemeindevorsteher, Hirte Dirk Müller, gratulierte ihm aus Anlass seines Geburtstages am Vortag.