Reformationsjubiläum in Hannover

Aus Anlass des 500. Jahrestages der Reformation im Jahre 2017 hatte der evangelisch-lutherische Stadtkirchenverband Hannover am 26. August alle Bürgerinnen und Bürger aus Hannover und Umgebung eingeladen das Ereignis mitzufeiern – „unabhängig von Alter und Konfession“.

Unter dem Motto „Ein Fest für alle“ gab es in der hannoverschen Altstadt viele Ereignisse, die auf reges Interesse der Bevölkerung stießen: musikalische Darbietungen unterschiedlichster Art, Vorträge und Diskussionsrunden, Gelegenheiten für Gespräche sowie Aktionen für Kinder und Jugendliche. Auf Ständen rund um die Marktkirche präsentierten sich viele christliche Religionsgemeinschaften; auch die Neuapostolische Kirche war hier vertreten. Bezirksevangelist Thomas Sperling trug die "Hannover Bibel" beim Abschreiten des "Stationenweges", einer Initiative der ACK Hannover.