Sommerfest in Hannover-Mitte

Am Sonntagnachmittag erlebte die Gemeinde Hannover-Mitte ein "Super-Sommerfest", das allen Teilnehmern wohl noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Unter dem Motto HELF AB ELF startete am Sonntag, 10. Juli 2005 das diesjährige Sommerfest der Gemeinde Hannover-Mitte mit der Aufbauaktion. Viele helfende Hände beteiligten sich daran, so dass diese Vorbereitung schon ein schönes Gemeinschaftserlebnis war.

Dann war es endlich soweit.

Mit dem Eintreffen der Geschwister, Gäste und Freunde füllte sich gleichzeitig auch ein üppiges Kuchen- und Salatbuffet. Die beiden Grillmeister hatten alle Hände voll zu tun; der Grillduft zog alle magisch an. Unser DJ am "Plattenteller" sowie erfrischende Plaudereien an der Kaffee- und Kaltgetränke-Theke sorgten für gute Stimmung.

Unser Moderator, Hirte Thomas Feil, führte gewohnt fröhlich und charmant durchs Programm. Viel Spaß hatten alle mit den Sonntagsmalern: ein Ratespiel, an welchem sich alle Generationen rege beteiligten. Die Fotorallye, die das gesamte Kirchengebäude betraf, lockte auch in diesem Jahr wieder viele Spürnasen an. Die Kleinen und Kleinsten bastelten begeistert Musikinstrumente und Armbändchen; auch ein Angelspiel am Planschbecken erfreute sich großer Beliebtheit. Das Hineintappen mit den Füßchen brachte den Kindern schnelle Erfrischung und reines Vergnügen. Bald musste ein großer Schirm her, denn die heißen Sonnenstrahlen ließen selbst die Wachsmalfarben schmelzen.

Der Grundgedanke des Festes, Gemeinschaft zu pflegen, kam neben den Aktivitäten vor allem auch durch regen Gedankenaustausch unter den Sommerfestteilnehmern zum Ausdruck und wurde als besonders angenehm empfunden.

Mit der Preisverleihung an die 18 Gewinner des Gemeinderätsels, die alle kniffeligen Fragen beantworten konnten, endete ein "Super-Sommerfest".

Fotos: