Kleiner Jugendtag in Hannover-Wülfel

In der Kirche in Hannover-Würfel trafen sich die Jugendlichen aus dem Bereich Hannover zu ihrem diesjährigen Jugendtag. Den Gottesdienst am Vormittag hielt Bezirksapostel Wilfried Klingler.

Am Sonntg, 8. Juni 2008 traf sich die Jugend und ihre Betreueraus den drei hannoverschen Bezirken zum Jugendgottesdienst undgemeinsamen Beisammensein in der Kirche Hannover-Wülfel.

Als Grundlage für den Gottesdienst wählte der Bezirksapostel dasWort Matthäus 19, aus 20:

"Was fehlt mir noch?"

Der Bezirksapostel stellte das Gespräch des reichen Jünglings mit demGottessohn in den Mittelpunkt seiner Predigt. Ein jeder möge sich persönlich fragen:"Was fehlt mir noch?" Wenn jemand meint, er habe schon alles, wird er dieseFrage niemals stellen. Wer aber dem Wesen des Gottessohnes ähnlicher werden möchte, stellt sich immer wieder neu die Frage: Was fehlt mir noch?

Priester Thomas Sperling, Bezirksältester Hiddessen, Bezirksevangelist Rainer Lorenz und Apostel Achim Burchard dienten mit.

Nach einem regen Gedankenaustausch während der Mittagszeit stand dann am Nachmittag der Europa-Jugendtag 2009 im Mittelpunkt.Mit viel Spannung und Interesse wurden die Informationen zu diesem Großereignisaufgenommen.

G.P.