Ferienpass-Aktion der Gemeinde Pattensen

Im Rahmen einer Ferienpass-Aktion veranstaltete die Gemeinde Pattensen einen Anfängerkurs in Acrylmalerei. Am Ende konnte jedes teilnehmende Kind sein "Kunstwerk" mit nach Hause nehmen.

Malen macht Spaß!

Und weil das so ist, wurden 10 Kindern am 4. Juli 2009 in einem Mini-Malkurs vermittelt, dass in jedem ein kleiner Künstler steckt.

Unter Leitung von Tabea Rienas www.tabea-rienas.de wurde gezeigt, was Acrylfarben sind und wie man damit eine Leinwand auf einem Holzrahmen bemalen kann. Jedes Kind konnte sich seine Lieblingsmotive aussuchen und kreativ bearbeiten. Da auch das Wetter mitspielte, wurde der Malkurs unter freiem Himmel ein voller Erfolg. Am Ende des Kurses durfte jedes Kind seine eigenen "Kunstwerke" mit nach Hause nehmen. Vielleicht war der Kurs ja eine Anregung, dieses schöne Hobby weiter auszubauen!?

H.L.